Franz I. von Frankreich, Warhafftige Copy (...), 1536

Aus Joachim Camerarius (1500-1574)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Verfasser Franz I. (Frankreich)
Registertyp Erwähntes Fremdwerk
GND
Namensvariante
Literatur
Notizen
PDF-Scan http://www.mdz-nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn=urn:nbn:de:bvb:12-bsb10889714-2
VD16/17 VD16 F 2321
VD16/17-Eintrag gateway-bayern.de/VD16 F 2321
Schlagworte Französisch-habsburgischer Krieg (1536–1538)
Mediale Ausformung Gedrucktes Fremdwerk
Befand sich im Besitz von Camerarius ja
Beeinflusste/Bildet die Grundlage für das folgende Werk des Camerarius
Bearbeitungsstand validiert
Verfasser Franz I. (Frankreich)
Registertyp Erwähntes Fremdwerk
PDF-Scan http://www.mdz-nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn=urn:nbn:de:bvb:12-bsb10889714-2
VD16/17 VD16 F 2321
VD16/17-Eintrag gateway-bayern.de/VD16 F 2321
Schlagworte Französisch-habsburgischer Krieg (1536–1538)
Mediale Ausformung Gedrucktes Fremdwerk
Befand sich im Besitz von Camerarius ja

Erwähnt in folgenden Briefen

 AbsenderEmpfängerBriefdatum
Camerarius an Stiebar, 21.07.1536Joachim Camerarius I.Daniel Stiebar von Rabeneck21 Juli 1536 JL

Erwähnt in folgenden Werken

Erwähnt auf folgenden Lexikonseiten

Es ist unklar, ob Camerarius genau diese Flugschrift gelesen hatte. Er schrieb nur, er habe die Anklage Karls V. und die Antwort des französischen Königs gelesen.